Hintergrundbild
Menü
P

Einfache Sprache
Teilhabe jetzt - Für ein gutes Bundes-Teilhabe-Gesetz

symbolische Waage

Die Bundes-Regierung hat versprochen:
Im Jahr 2016 soll ein Bundes-Teilhabe-Gesetz kommen.

 

Setzen Sie sich mit uns dafür ein:
Deutschland muss ein gutes Bundes-Teilhabe-Gesetz bekommen.

 Link zu den 6 gemeinsamen Forderungen zum Bundes-Teilhabe-Gesetz in einfacher Sprache

 

Logo Einfach zu LesenWichtige Forderungen
für ein Bundes-Teilhabe-Gesetz in Leichter Sprach
Link zu den Kernpunkten in Leichter Sprache

 


 

Nachrichten in einfacher Sprache

Nachrichten in schwerer Sprache:

Aktuelles
Titel
Volltext zu [TITLE]
Für ein gutes Bundes-Teilhabe-Gesetz: Oliver Straub fährt mit dem Rollstuhl vom Bodensee nach Berlin

 Oliver Straub unterwegs

Oliver Straub fährt zurzeit
mit dem Elektro-Rollstuhl
vom Bodensee nach Berlin.

Weiter lesen ... Volltext zu Für ein gutes Bundes-Teilhabe-Gesetz: Oliver Straub fährt mit dem Rollstuhl vom Bodensee nach Berlin
BRK-Allianz begrüßt Empfehlungen vom UN-Fach-Ausschuss für behinderte Menschen

Die UN-Behindertenrechts-Konvention
ist so etwas wie ein Vertrag.

 
Dieser Vertrag gilt fast auf der ganzen Welt.
Im März wurde geprüft:
Hält sich Deutschland an diesen Vertrag.

 

Weiter lesen ... Volltext zu BRK-Allianz begrüßt Empfehlungen vom UN-Fach-Ausschuss für behinderte Menschen
Über 10 Millionen Menschen sind behindert

Es gibt immer mehr
behinderte Menschen in Deutschland.

 

Und viele hoffen
auf ein gutes Bundes-Teilhabe-Gesetz.

Weiter lesen ... Volltext zu Über 10 Millionen Menschen sind behindert
Bericht über die Fach-Tagung "Bundes-Teilhabe-Gesetz: Ein Meilen-Stein für Menschen mit Assistenz-Bedarf?"

Am 21. und 22. Mai gab es
eine Fach-Tagung in Berlin.

Weiter lesen ... Volltext zu Bericht über die Fach-Tagung "Bundes-Teilhabe-Gesetz: Ein Meilen-Stein für Menschen mit Assistenz-Bedarf?"
5 Milliarden Euro für die Eingliederungs-Hilfe verloren

Die Parteien CDU, SPD und CSU
haben 2013 versprochen:
Die Gemeinden sollen jedes Jahr
5 Milliarden Euro bekommen.

Dieses Versprechen wird aber nicht ein-gehalten.

Weiter lesen ... Volltext zu 5 Milliarden Euro für die Eingliederungs-Hilfe verloren
5. Mai: Demonstration für gutes Bundes-Teilhabe-Gesetz

Kalenderblatt 5. MaiAm 5. Mai 2015 gibt es wieder

eine Demonstration für ein gutes Bundes-Teil-Habe-Gesetz.

Die Demonstration findet in Berlin statt.

Auch in anderen Städten finden Veranstaltungen statt.

Weiter lesen ... Volltext zu 5. Mai: Demonstration für gutes Bundes-Teilhabe-Gesetz
zu facebook E-Mail

Die Kampagne wird koordiniert vom
Logo Netzwerk Artikel 3
und
Gefördert von Aktion Mensch Logo