Hintergrundbild
Menü
P

Einfache Sprache

 

symbolische Waage

Teilhabe jetzt -
Bundes-Teilhabe-Gesetz umsetzen

 

 

Das Bundes-Teilhabe-Gesetz soll helfen:
Damit behinderte Menschen teilhaben können.

Aber: Einige wichtige Regeln fehlen noch.
Und: Einige Regeln sind schlecht.

Deshalb kämpfen Sie mit uns dafür:

  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss gut umgesetzt werden.
  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss noch besser werden.

 


 

 

Zurück zu Nachrichten in schwerer Sprache!

 

Das Budget für Arbeit: Infos in Leichter Sprache

Posted by Ottmar Miles-Paul (ottmar) on 22.03.2019 at 03:00
Einfache Sprache >>

Logo für das Projekt Budget für ArbeitDas Budget für Arbeit in Leichter Sprache

 

Das Budget für Arbeit gibt es seit 2018.

Das Budget für Arbeit hilft diesen behinderten Menschen:
Menschen, die sonst in Werkstätten für behinderte Menschen arbeiten.

Es gibt Infos über das Budget für Arbeit.
Die Infos sind in Leichter Sprache.

Das Info-Heft heißt: Das Budget für Arbeit - Unterstützung auf dem allgemeinen Arbeit-Markt.

Klicken Sie hier: Und Sie kommen zu dem Info-Heft


 

Back
zu facebook E-Mail

 


Koordiniert vom
Netzwerk Artikel 3 (Logo)

Gefördert durch:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Logo)
aufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages