Hintergrundbild
Menü
P

Nachrichten in einfacher Sprache

symbolische Waage

Teilhabe jetzt -
Bundes-Teilhabe-Gesetz umsetzen

Das Bundes-Teilhabe-Gesetz soll helfen:
Damit behinderte Menschen teilhaben können.

Aber: Einige wichtige Regeln fehlen noch.
Und: Einige Regeln sind schlecht.

Zeichnung von Menschen, die demonstrierenDeshalb kämpfen Sie mit uns dafür:

  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss gut umgesetzt werden.

  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss noch besser werden.


Zurück zu: Nachrichten in schwerer Sprache


Nachrichten in Leichter Sprache

Das Budget für Arbeit: Infos in Leichter Sprache

Von Ottmar Miles-Paul am 22.03.2019

Logo vom Projekt Budget für Arbeit

Das Budget für Arbeit in Leichter Sprache

 

 

 

 

 

Das Budget für Arbeit gibt es seit 2018.

 

Das Budget für Arbeit hilft diesen behinderten Menschen:

Menschen, die sonst in Werkstätten für behinderte Menschen arbeiten.

 

Es gibt Infos über das Budget für Arbeit.

Die Infos sind in Leichter Sprache.

 

Das Info-Heft heißt:

Das Budget für Arbeit - Unterstützung auf dem allgemeinen Arbeit-Markt.

 

Zeichnung von drei Computern und einer Weltkugel,
 die in der Mitte zwischen den Computern ist Klicken Sie hier.

Dann kommen Sie zu dem Info-Heft.

 

 


PfeilZurück zur Übersicht:
Nachrichten in einfacher Sprache

zurück
zu facebook E-Mail

 


Koordiniert vom
Netzwerk Artikel 3 (Logo)

Gefördert durch:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Logo)
aufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages