Hintergrundbild
Menü
P

Einfache Sprache

 

symbolische Waage

Teilhabe jetzt -
Bundes-Teilhabe-Gesetz umsetzen

 

 

Das Bundes-Teilhabe-Gesetz soll helfen:
Damit behinderte Menschen teilhaben können.

Aber: Einige wichtige Regeln fehlen noch.
Und: Einige Regeln sind schlecht.

Deshalb kämpfen Sie mit uns dafür:

  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss gut umgesetzt werden.
  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss noch besser werden.

 


 

 

Zurück zu Nachrichten in schwerer Sprache!

 

Der Offene Brief zu Werkstätten für behinderte Menschen - in Leichter Sprache

Posted by Ottmar Miles-Paul (ottmar) on 10.03.2019 at 10:00
Einfache Sprache >>

Grafik BriefDer Offene Brief zu Werkstätten für behinderte Menschen in Leichter Sprache

 

Fach-Leute und behinderte Menschen müssen dringend darüber sprechen:
Wie können viel mehr behinderte Menschen außerhalb von Werkstätten für behinderte Menschen arbeiten.

In schwerer Sprache sagt man:
Wie können behinderte Menschen am Arbeits-Leben außerhalb von Werkstätten für behinderte Menschen teilhaben.

Dazu gibt es einen Offenen Brief.

Klicken Sie hier: Und Sie kommen zu dem Offenen Brief in Leichter Sprache. 


 

Back
zu facebook E-Mail

 


Koordiniert vom
Netzwerk Artikel 3 (Logo)

Gefördert durch:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Logo)
aufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages