Hintergrundbild
Menü
P

Nachrichten in einfacher Sprache

symbolische Waage

Teilhabe jetzt -
Bundes-Teilhabe-Gesetz umsetzen

Das Bundes-Teilhabe-Gesetz soll helfen:
Damit behinderte Menschen teilhaben können.

Aber: Einige wichtige Regeln fehlen noch.
Und: Einige Regeln sind schlecht.

Zeichnung von Menschen, die demonstrierenDeshalb kämpfen Sie mit uns dafür:

  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss gut umgesetzt werden.

  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss noch besser werden.


Zurück zu: Nachrichten in schwerer Sprache


Nachrichten in Leichter Sprache

Der Offene Brief zu Werkstätten für behinderte Menschen in Leichter Sprache

Von Ottmar Miles-Paul am 10.03.2019

Zeichnung von einem BriefDer Offene Brief zu Werkstätten für behinderte Menschen

In Leichter Sprache

 

 

 

Fach-Leute und behinderte Menschen müssen dringend darüber sprechen:

Wie können viel mehr behinderte Menschen außerhalb von Werkstätten für behinderte Menschen arbeiten.

 

In schwerer Sprache sagt man:

Wie können behinderte Menschen am Arbeits-Leben außerhalb von Werkstätten für behinderte Menschen teilhaben.

 

Dazu gibt es einen Offenen Brief.

 

Zeichnung von drei Computern und einer Weltkugel,
 die in der Mitte zwischen den Computern istKlicken Sie hier.

Dann kommen Sie zu dem Offenen Brief in Leichter Sprache.

 

 


PfeilZurück zur Übersicht:
Nachrichten in einfacher Sprache

zurück
zu facebook E-Mail

 


Koordiniert vom
Netzwerk Artikel 3 (Logo)

Gefördert durch:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Logo)
aufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages