Hintergrundbild
Menü
P

Einfache Sprache

 

symbolische Waage

Teilhabe jetzt -
Bundes-Teilhabe-Gesetz umsetzen

 

 

Das Bundes-Teilhabe-Gesetz soll helfen:
Damit behinderte Menschen teilhaben können.

Aber: Einige wichtige Regeln fehlen noch.
Und: Einige Regeln sind schlecht.

Deshalb kämpfen Sie mit uns dafür:

  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss gut umgesetzt werden.
  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss noch besser werden.

 


 

 

Zurück zu Nachrichten in schwerer Sprache!

 

Die Stiftung Anerkennung und Hilfe: Infos in Leichter Sprache

Posted by Ottmar Miles-Paul (ottmar) on 28.02.2019 at 06:00
Einfache Sprache >>

Grafik Mann schlägt KindDie Stiftung Anerkennung und Hilfe

 

Früher haben manche Menschen in Einrichtungen sehr schlimme Dinge mit behinderten Kindern und Jugendlichen gemacht.

Deshalb gibt es die Stiftung Anerkennung und Hilfe.
Dort kann man Geld beantragen, wenn man früher Unrecht und Leid erlebt hat.
Man kann noch bis 31. Dezember 2020 Geld beantragen.

Der Verein Mensch zuerst - Netzwerk People First Deutschland e.V. hat ein Info-Heft gemacht.
In dem Info-Heft gibt es viele Infos über die Stiftung Anerkennung und Hilfe.
Die Infos sind in Leichter Sprache.

Klicken Sie auf den roten Pfeil mit dem Wort PDF:  PDF Datei zum Heft in Leichter Sprache zur Stiftung Anerkennung und Hilfe
Und Sie kommen zu dem Info-Heft in Leichter Sprache. 

Oder klicken Sie hier: Und Sie kommen zu dem Heft in Leichter Sprache.


 

Back
zu facebook E-Mail

 


Koordiniert vom
Netzwerk Artikel 3 (Logo)

Gefördert durch:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Logo)
aufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages