Hintergrundbild
Menü
P

Nachrichten in einfacher Sprache

symbolische Waage

Teilhabe jetzt -
Bundes-Teilhabe-Gesetz umsetzen

Das Bundes-Teilhabe-Gesetz soll helfen:
Damit behinderte Menschen teilhaben können.

Aber: Einige wichtige Regeln fehlen noch.
Und: Einige Regeln sind schlecht.

Zeichnung von Menschen, die demonstrierenDeshalb kämpfen Sie mit uns dafür:

  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss gut umgesetzt werden.

  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss noch besser werden.


Zurück zu: Nachrichten in schwerer Sprache


Nachrichten in Leichter Sprache

Die Stiftung Anerkennung und Hilfe: Infos in Leichter Sprache

Von Ottmar Miles-Paul am 28.02.2019

Zeichnung Mann schlägt Kind

Die Stiftung Anerkennung und Hilfe:
Infos in Leichter Sprache

 

 

 

 

Früher haben manche Menschen in Einrichtungen sehr schlimme Dinge gemacht.

 

Sie haben behinderte Kindern und Jugendliche sehr schlecht behandelt.

 

Viele behinderte Erwachsene leiden deshalb heute noch.

 

 

Jetzt hilft die Stiftung Anerkennung und Hilfe.

Dort kann man Geld beantragen.

Wenn man früher Unrecht und Leid erlebt hat.

 

Man kann noch bis 31. Dezember 2020 Geld beantragen.

 

 

Der Verein Mensch zuerst - Netzwerk People First Deutschland e.V. hat dazu ein Heft geschrieben.
 

In dem Heft gibt es viele Infos über die Stiftung Anerkennung und Hilfe.

Die Infos sind in Leichter Sprache.

 

 

Zeichnung von drei Computern und einer Weltkugel,
 die in der Mitte zwischen den Computern istKlicken Sie hier.

Dann kommen Sie zu dem Heft in Leichter Sprache.

 

 


PfeilZurück zur Übersicht:
Nachrichten in einfacher Sprache

zurück
zu facebook E-Mail

 


Koordiniert vom
Netzwerk Artikel 3 (Logo)

Gefördert durch:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Logo)
aufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages