Hintergrundbild
Menü
P

Nachrichten in einfacher Sprache

symbolische Waage

Teilhabe jetzt -
Bundes-Teilhabe-Gesetz umsetzen

Das Bundes-Teilhabe-Gesetz soll helfen:
Damit behinderte Menschen teilhaben können.

Aber: Einige wichtige Regeln fehlen noch.
Und: Einige Regeln sind schlecht.

Zeichnung von Menschen, die demonstrierenDeshalb kämpfen Sie mit uns dafür:

  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss gut umgesetzt werden.

  • Das Bundes-Teilhabe-Gesetz muss noch besser werden.


Zurück zu: Nachrichten in schwerer Sprache


Nachrichten in Leichter Sprache

Was sind die kobinet-nachrichten? Leicht erklärt.

Von Ottmar Miles-Paul am 22.10.2019

Was sind die kobinet-nachrichten?
Leicht erklärt.

 

 

 

Sag's einfach - das Regensburger Büro für Leichte Sprache hat mit Ottmar Miles-Paul gesprochen.

 

Sie wollten zum Beispiel wissen:

  • Was sind die kobinet-nachrichten?
  • Wie werden die kobinet-nachrichten gemacht?

 

Kurz erklärt:

Die kobinet-nachrichten sind so etwas wie eine Zeitung.

Die kobinet-nachrichten sind eine Zeitung im Internet.

 

 

Klicken Sie hier.

Dann kommen Sie zu dem Interview mit Ottmar Miles-Paul.

 

 

 

Klicken Sie hier.

Dann kommen Sie zu den kobinet-nachrichten.

 

 


PfeilZurück zur Übersicht:
Nachrichten in einfacher Sprache

zurück
zu facebook E-Mail

 


Koordiniert vom
Netzwerk Artikel 3 (Logo)

Gefördert durch:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Logo)
aufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages